Digitale Kommunikation für die TOTAL Tankstellen setzt auf Kooperationsmarketing mit dem Kinofilm „Die Schlümpfe“

In der aktuellen Frühlings-Kampagne bringt TOTAL in einer Kooperation mit dem Filmverleiher Sony, passend zum angelaufenen Kinofilm „Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf“ sechs total „verschlumpfte“ Gläser an die Tankstellen.

Uhura gestaltete eine Social Media Kampagne, die Gamification-Aspekte mit dem viralen Potenzial eines Matching-Effekts im Tinder-Stil verbindet. Durch einen eigens konzipierten Algorithmus, erfährt der User durch einfaches Swipen im Online-Game, mit welchem Schlümpfe Charakter er die meisten Interessen teilt.

Blog_articlegif_670x351.gif
 

Das Spiel ist mobil optimiert und verfügt über eine intuitives User Interface, da sein zentraler Wert im Sharing-Potenzial des Match-Momentes liegt. Die Aktion und das Game werden auf Facebook und Instagram mit spezifischen Inhalten beworben.

Haben Sie Fragen oder wollen ein ähnliches Projekt realisieren? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie einfach eine E-Mail

07
04

Von Kai Wermer


Neue Artikel

Uhura gewinnt Contentkampagne der Berliner Wirtschaftsförderer Berlin Partner und inszeniert Berliner Fashion-Tech-Szene mit Videoserie
Blog
Weiter
Neues Kampagnenmotiv zur Berlin Fashion Week Berlin
Blog
Weiter
Uhura gewinnt Digital Communication Award für Content Marketing Kampagne von TOTAL Deutschland.
Blog
Weiter

Kontakt

Uhura Creative Media GmbH
Stralauer Allee 2 a
10245 Berlin

T +49 (0) 30 3644409 50
F +49 (0) 30 3644409 99
M post@uhura.de

Newsletter