Uhura relauncht die ÖPP Plattform im Auftrag des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie

Nach dem Relaunch der Verbandsseite wurde nun auch eine weitere themenspezifische Microsite, die „ÖPP-Plattform“, von Uhura Digital kreiert und technisch im Back- und Frontend umgesetzt. Darüberhinaus wurde durch Uhura der Content migriert und teils neu redaktionell erstellt.

Neben aktuellen News, Positionspapieren und Infografiken, sowie dem Mediencenter ist eine Datenbank über Projekte in Öffentlich- Privaten-Partnerschaften eines der relevantesten Tools der Website.

Auf der Projektdatenbank können Nutzer der ÖPP-Plattform ab sofort nach über 200 bundesweite Projekten aus Öffentlich-Privaten-Partnerschaften suchen. Gefiltert wird hier nach Bundesland, Projektvolumen und Projektart. Die Ergebnisse werden auf einer Map mit kurzer Projektvorschau angezeigt. Der Nutzer kann zwischen der Kartenansicht und einer Kachelansicht wählen. Die Einzelseite beinhaltet alle wichtigen Informationen zu Auftraggeber und Auftragnehmer sowie Bauzeit und weiteren Projektdetails.

Das Webangebot ist responsiv, verfügt über eine optimierte Suche und präsentiert die Inhalte im Magazinstil.

http://www.oepp-plattform.de/

Haben Sie Fragen oder wollen ein ähnliches Projekt realisieren? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie einfach eine E-Mail

 

02
09

Von Kai Wermer


Neue Artikel

Neues Kampagnenmotiv zur Berlin Fashion Week Berlin
Blog
Weiter
Uhura gewinnt Digital Communication Award für Content Marketing Kampagne von TOTAL Deutschland.
Blog
Weiter
Gleich vier Auszeichnungen bei den FOX Awards 2016 für Uhura
Blog
Weiter

Kontakt

Uhura Creative Media GmbH
Stralauer Allee 2 a
10245 Berlin

T +49 (0) 30 3644409 50
F +49 (0) 30 3644409 99
M post@uhura.de

Newsletter