Digitale Kommunikation für die TOTAL Tankstellen setzt auf Kooperationsmarketing mit dem Kinofilm „Die Schlümpfe“

In der aktuellen Frühlings-Kampagne bringt TOTAL in einer Kooperation mit dem Filmverleiher Sony, passend zum angelaufenen Kinofilm „Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf“ sechs total „verschlumpfte“ Gläser an die Tankstellen.

Uhura gestaltete eine Social Media Kampagne, die Gamification-Aspekte mit dem viralen Potenzial eines Matching-Effekts im Tinder-Stil verbindet. Durch einen eigens konzipierten Algorithmus, erfährt der User durch einfaches Swipen im Online-Game, mit welchem Schlümpfe Charakter er die meisten Interessen teilt.

Blog_articlegif_670x351.gif
 

Das Spiel ist mobil optimiert und verfügt über eine intuitives User Interface, da sein zentraler Wert im Sharing-Potenzial des Match-Momentes liegt. Die Aktion und das Game werden auf Facebook und Instagram mit spezifischen Inhalten beworben.

Haben Sie Fragen oder wollen ein ähnliches Projekt realisieren? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie einfach eine E-Mail

07
04

Von Kai Wermer


Neue Artikel

In 100 Tagen sollte Ihre Website auf die Regelungen des EU-DSGVO umgestellt sein - sind Sie vorbereitet?
Blog
Weiter
Uhura treibt Kommunikationsshift für Berlin Fashion Week weiter voran und stellt die Fokusthemen in den Mittelpunkt der Kommunikationskampage
Blog
Weiter
Uhura relauncht Webangebot des Spitzenverbandes der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft BDEW.
Blog
Weiter

Kontakt

Uhura Creative Media GmbH
Stralauer Allee 2 a
10245 Berlin

T +49 (0) 30 3644409 50
F +49 (0) 30 3644409 99
M post@uhura.de

Newsletter