loading...

Uhura auf der Shortlist zum Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Kai Wermer
von
Kai Wermer
|
|
16.4.2014

Die TOTAL Deutschland unterstützt seit Jahren den Deutschen Kinderschutzbund. Mit der CSR Kampagne sollte Uhura eine Spendenaktion kreieren, die eine Summe von ca. 50.000 € für den Deutschen Kinderschutzbund generiert. Als Teaser- und Aktionpartner wurde der neue Disney-Film "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" gewonnen. Jede Interaktion auf dem Facebook-Profil, der Erwerb von Plüschfiguren aus dem Film und die Teilnahme an einem Onlinegame führten zur Erhöhung der Spendensumme, was in Echtzeit mit einem Online-Spendenbarometer verfolgt werden konnte.

Ergebnis: 80.000 € Spendensumme für den Deutschen Kinderschutzbund.

Aus insgesamt 500 Bewerbungen konnten wir uns nun mit dieser CSR-Kampagne für Total Deutschland für die Shortlist des Deutschen Preises für Onlinekommunikation in der Kategorie 14 "Beste CSR-Kommunikation" qualifizieren.

http://www.onlinekommunikationspreis.de/

Diesen Beitrag teilen