Uhura treibt Kommunikationsshift für Berlin Fashion Week weiter voran und stellt die Fokusthemen in den Mittelpunkt der Kommunikationskampage

Im Vorfeld der jetzigen Kampagne wurde durch eine Stakeholder-Befragung erkannt, dass Berlin im internationalem Vergleich durch die Schwerpunkte Fashion Technology, Sustainable Fashion und Vielfalt einzigartig ist. Uhura setzt, aufbauend auf diesen Strategiefokus im Auftrag von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, die Fokusthemen in den Mittelpunkt. Sichtbarstes Zeichen hierfür ist die Neugestaltung der Website, die pro Saison  500.000 Besuche verzeichnet.

Jedes Thema mit einem eignem Magazin: Branchenvertreter können sich auf der Website www.fashion-week-berlin.com für ihren Themenbereich entscheiden und bekommen gesammelt alle Informationen, wie News, Übersichten zu Forschungsprojekten, Förderungen und Netzwerken. Zudem liefert der ganzjährige Kalender eine Übersicht zu Branchen-Events und Konferenzen. Die Website wird so zum zentralen ContentHub für die Modebranche der Stadt. 

Dreigeteilte Website mit Fokus auf die Schwerpunktthemen Fashion Technology, Sustainable Fashion und Vielfalt

Auch diese Saison setzte Uhura, in Zusammenarbeit mit dem Berliner Fotografen Marcus Paarmann und dem Model Caroline Sünderhauf (Germany Next Top Model, Elle und weitere) und der Stylistin Julia Quante, das Keyvisual für die Berlin Fashion Week Kampagne um, das mit unzähligen Plakaten und Anzeigen in den relevanten Tageszeitungen die Fashion Week bewirbt.

Live vor Ort: Die Uhura Redaktion berichtet während der Berlin Fashion Week von Modenschauen, Panels und Modemessen von den neusten Trends und Entwicklungen. Täglich können Besucher und Interessierte der Redaktion auf Instagram, Twitter und Facebook live folgen. Eine Übersicht über die laufenden Veranstaltungen bietet der offizielle Kalender und listet ca. 300 Events, wie Fashionshows, Präsentationen, Messen, Showrooms und Aftershow-Parties und ist somit der umfangreichste Überblick zur Modewoche.

Uhura führt damit den Kommunikationsshift vom Verlautbarungsmedium zur Dialogkommmunikation, den sie seit sechs Saisons eingeführt hat, fort und konnte bereits Auszeichnungen wie den German Design Award und Annual Multimedia Award sowie den FOX Award für die Kampagne und Berlin gewinnen.

 

Zur Berlin Fashion Week Website: www.fashion-week-berlin.com

Folgen Sie der Uhura Redaktion zur Berlin Fashion Week auf Social Media

Instagram: www.instagram.com/berlinfashionwe

Facebook: www.facebook.com/berlinfashionweek

Twitter: twitter.com/berlinfashionwe

18
01

Von Margarita Kozakiewicz

Schlagwörter


Neue Artikel

Uhura gewinnt Smart City Berlin Etat und entwickelt Markendesign sowie Onlineplattform
Blog
Weiter
Uhura Digital erweitert Geschäftsführung Contentspezialistin Margarita Kozakiewicz wird in die Firmenleitung berufen
Blog
Weiter
Uhura und TOTAL schicken Moderator Det Müller auf große Deutschland Tour
Blog
Weiter

Kontakt

Uhura Creative Media GmbH
Stralauer Allee 2 a
10245 Berlin

T +49 (0) 30 3644409 50
F +49 (0) 30 3644409 99
M post@uhura.de

Newsletter