Ihr digitales Headquarter –   Corporate Websites und Portale die besser wirken.

Speziell im B2B Marketing ist eine wirkungsvolle Corporate Website oder ein Unternehmensportal, das potentielle KundInnen optimal informiert, vom Unternehmen begeistert, ihre Marke stärkt und Leads generiert, entscheidend für den Kommunikationserfolg!

Uhura gestaltet und entwickelt Ihre Unternehmenswebsites oder Portale mit der Erfahrung aus Hunderten von Webprojekten. Wir kreieren Ihr digitales Headquarter von der Strategie über die Kreation und technische Umsetzung, bis hin zur Betreuung und Contentproduktion.

Eine der ersten Berührungspunkte mit Ihrem Unternehmen - Ihre Website.

Ihre Präsenz im digitalen Raum ist wichtiger denn je. Sie ist oft einer der ersten Berührungspunkte mit Ihrer Marke, ihren Produkten oder Services. Schade wenn Ihre Website dann durch eine schwache UX, missverständliche Inhalte und austauschbare Gestaltung diese Chance auf neue Kunden nicht aufgreift!

Wir erarbeiten und liefern Unternehmenswebsites, Landingpages oder Digitalservices, die begeistern, Ihre Marke stärken und Leads generieren.

Websites, Anwendungen, Features und eCommerce

Ausgehend von Ihren Business Zielen und Herausforderungen entwickeln wir digitale Anwendungen und Websites: 

Unternehmenswebsites Landingpages Verbands Websites Onlineservices

Untrernehmenswebsites Landingpages Verbands Websites Onlineservices

eCommerce Websites D2C Websites Microsites Themenwebsites Scrollytelling

eCommerce Websites D2C Websites Microsites Themenwebsites Scrollytelling

Mobile Websites Responsive Solutions Interaktive Features & Services...

Mobile Websites Responsive Solutions Interaktive Features & Services...

In 5 Schritten direkt ans Ziel: Ihre neue Website!

1. Analyse und Ideation

Aufbauend auf den Zielvorstellungen und nach Analyse der Anforderungen und weiteren Untersuchungen werden die inhaltlichen und technischen Anforderungen sowie Erwartungshaltungen verdichtet und spezifiziert. In einer konkreten Planung werden Ressourcen und technische Plattformen definiert.

Das Uhura Design Team

2. Strategie- und
UX-Design

Auf Basis der Ergebnisse und Vorgaben der Analyse- und Planungsphase werden User-Stories erarbeitet, mit einem nutzerzentrierten Blick Wireframes, Flussdiagramme und Clickthroughs erstellt und eine optimale Informationsarchitektur abgeleitet und skizziert. Hierauf aufbauend werden Designthesen in einem iterativen Prozess zur finalen Designlösung geführt. Alle Anforderungen aus Funktion, Featuredesign, Oberflächen- und Interfaceverhalten werden detailliert beschrieben und gegebenenfalls in einem Design- und technischen Pflichtenheft dokumentiert.

Das Strategie-Team im Uhura Office in Berlin

3. Technische Entwicklung, Integration und Contentproduktion

Nach Freigabe der Ergebnisse aus der Konzeptionsphase werden die Designs für die weitere technische Entwicklung, Migration und Umsetzung aufbereitet.

4. Roll-Out und
Live-Schaltung

Nachdem der Relaunch in der Testumgebung (Beta-Server) durch alle Stakeholder eingepflegt und teils durch Abteilungsfreigaben bestätigt wurde, wird nun die finale Test- und Freigabephase eingeleitet. Alle Entwicklungen werden auf den Live-Server gestellt sowie Datenbanken und Contents in der revidierten Form dorthin migriert.

5.Evaluation und Betreuung

Durch ein regelmäßiges Reporting der Ziel-KPIs erkennt man Handlungsdringlichkeiten und überprüft die Wirkung der Website-Inhalte und Services. Neben der ständigen Umsetzung von Inhalten und deren Pflege in das System, schlagen die Redaktion, die Beratung und das Content-Management-Team aktiv Maßnahmen zur ständigen Optimierung und Verbesserung vor.

A woman and a men are smiling in front of a laptop

Kunden von Uhura:

Let's talk!

Danke für Ihre Anfrage - wir melden uns innerhalb von 24h bei ihnen!
Sorry, hier ist was schief gelaufen! Bitte versuche es noch einmal.