loading...

Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft

Warum ein Verbands-Relaunch auf seine Mitglieder ausgerichtet sein muss?

Der BDEW vertritt über 1800 Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft und versteht sich damit als Sprachrohr der Branche. Ziel des Website-Relaunches ist es, eine technisch zeitgemäße und visuell ansprechende Website zu kreieren, die den Interessen der verschiedenen Nutzergruppen des BDEW gerecht wird.

Als wesentlicher Bestandteil des Relaunches gilt neben der verbesserten Informationsarchitektur und dem intuitiven UX-Design auch die Optimierung des komplexen Extranets. Um die Nutzergruppen zügig zu den für sie relevanten Inhalten zu führen, wird ein umfangreiches Filtersystem implementiert. Zudem können NutzerInnen in Echtzeit via Marketing-Automation über neue Inhalte nach ihren individuellen Präferenzen informiert werden.

Die Jury des mediaV-Awards lobte das gut durchdachte Konzept und die Gestaltung und zeichnete Uhura mit Gold aus, ebenso die German Brand Awards.

Services:

Zahlen:
25%
Mehr Unique User
> 150.000
Automatisiert versendete Mails pro Monat
+120%
Öffnungsrate von E-Mails

Weitere Fallstudien