BDEW logo

Die deutsche Energiewirtschaft - digital, auf ihrer Website und ihrem Extranet

Der BDEW vertritt über 1800 Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft. Uhura entwickelte die Website komplett neu mit dem Ziel, eine technisch zeitgemäße und visuell ansprechende Website zu kreieren, die den Interessen der verschiedenen Nutzergruppen des BDEW gerecht wird.

Expertise
CX Strategie
UX/UI Design
Plattformentwicklung
Development
Technologie Betreuung

Als wesentlicher Bestandteil des Relaunches gilt neben der verbesserten Informationsarchitektur und dem intuitiven UX-Design auch die Optimierung des komplexen Extranets. Zudem können NutzerInnen in Echtzeit via Marketing-Automation über neue Inhalte nach ihren individuellen Präferenzen informiert werden.

Mehrfach ausgezeichnet

Die Jury des mediaV-Awards lobte das gut durchdachte Konzept und die Gestaltung und zeichnete Uhura mit Gold aus, ebenso die German Brand Awards.

Mobile First

Flexible Schwerpunktsetzung, Dossier-Bereiche, Online-Magazin, Newsletter-Marketing, ausgezeichnete Suche - alles Mobile First.

ERGEBNIS
ERGEBNIS
25%
mehr unique User
150.000
Automatisiert versendete Mails pro Monat
120%
Öffnungsrate von Mails

Komplett-Lösung: Die Integration von umfassenden Mitglieder-Services und Orchestrierung der Gremienverwaltung und Veranstaltungsmanagement bietet maximale Investitionssicherheit.

Next