loading...

Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie e.V.

Wie man mit einer Ausbildungskampagne Jugendliche für die Textilindustrie begeistert.

Wie die meisten Industriezweige in Deutschland steht auch die Textilindustrie vor einem Fachkräfte- und Nachwuchsproblem. Der Industrieverband textil+mode suchte daher nach einer Neuausrichtung und einem Relaunch der hauseigenen Ausbildungskampagne „Go Textile!“. Uhura entwickelte für die Kampagne eine neue Strategie, bei der sämtliche Bestandteile überprüft und neu aufgestellt wurden. Neben der Website wurde auch die Social Media- und Newsletter-Kommunikation neu aufgestellt.

Das Ergebnis: 500% mehr Seiten-Zugriffe, 100% mehr wiederkehrende NutzerInnen und 100% höhere Sichtbarkeit auf den Social-Media-Kanälen.


Services:

Zahlen:
< 3 Mo.
für den Relaunch von Go Textile!
> 100 %
erreichte NutzerInnen über Instagram in wenigen Monaten
500 %
mehr Seitenzugriffe

Weitere Fallstudien