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Kikkoman

Wie gibt man der Traditionsmarke Kikkoman den digitalen „Kikk“?

Kikkoman, der Weltmarktführer im Bereich Sojasaucen, will in Deutschland seine digitale Kommunikation neu aufstellen. Die auf Social Media und Content-Marketing spezialisierte Agentur Uhura relauncht den Markenauftritt im digitalen Raum neu.

Aufbauend auf die in einem Markenworkshop definierten Bedürfnisse von Archetypen sowie den Werten und Attributen der Traditionsmarke wird die Tonality und visuelle Inszenierung der Marken-Inhalte neu ausgerichtet, um neben der traditionellen Nutzerschaft auch neue Zielgruppen zu aktivieren. Uhura relaunchte das digitale Zuhause der Marke, die Website, stellt die Social-Media-Arbeit neu auf und optimiert das digitale Kampagnenmanagement. Nach nur einem halben Jahr im Einsatz für Kikkoman wird Uhura prompt mit dem Fox AWARD für die Arbeiten ausgezeichnet.

Services:

Zahlen:
50 %
mehr Bruttoreichweite auf allen Social-Media-Kanälen
1,2 %
Interaktionsrate
15 %
mehr Social Media Follower

Weitere Fallstudien