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What we do

Strategie

Uhura arbeitet mit KundInnen zusammen, um die Zukunft ihrer Marke und ihres Marketings zu planen, neue Möglichkeiten zu definieren und das gesamte Potenzial von B2B-Marken zu heben.

Unser Ziel ist es, die Effektivität von Marken-,
Kommunikations- und Marketinginvestitionen zu
optimieren. Wir setzen Datenanalysetools ein,
um KundInnen besser zu verstehen und zu erreichen.
Auf dieser Grundlage konzipieren wir Marken- und Marketingstrategien, die wirken.

Branding-Strategie
Content-Strategie
Social-Media Strategie
UX/UI-Strategie
Digitale-Marketing-Strategie
Paid-Media-Strategie

UX-AUDITS FÜR IHRE WEBSITES

UND ANWENDUNGEN.

Usability, Conversions und Verständnis Ihrer Website verbessern mit einem UX-Audit.

Ein UX-Audit untersucht Ihre Website oder Anwendungen aus der Perspektive der NutzerInnen. Hierbei werden Marken-, Content- und UI-Wirkung bestimmt. Anhand von Analysedaten wird das Verhalten Ihrer NutzerInnen ermittelt, um Ihre Website oder App auf Traffic-, Conversion- und Geschäftsziele hin zu optimieren.

Erhalten Sie schnell umsetzungsfähige Empfehlungen, um Schwächen Ihrer digitalen Anwendungen abzubauen.

Durch optimierte UX:
Customer Experience steigern
Conversion-Raten erhöhen
Kundenloyalität und Zufriedenheit erhöhen
Marken- und Wettbewerbsvorteil verbessern

WANN SOLLTEN SIE EINen

UX-AUDIT DURCHFÜHREN?

Sie sollten immer dann einen UX-Audit durchführen, wenn Sie glauben, dass sich etwas ändern muss. Das kann bedeuten, dass Sie ein Problem mit Ihrer Konversionsrate festgestellt haben, das Verhalten von NutzernInnen auf Ihrer Seite nicht Ihren Erwartungen entspricht oder Nutzerbewertungen unterdurchschnittlich sind. Mit den steigenden Erwartungen der NutzerInnen an digitalen Services und der zunehmenden Konkurrenz werden die Folgen einer schlechten Nutzererfahrung immer gravierender.

Ein UX-Audit hilft bei der Planung und Anforderungsformulierung für Relaunches oder der Identifikation von unausgeschöpften Potentialen und Chancen.

MÖGLICHE GRÜNDE FÜR EINEN UX-AUDIT
Planung eines Relaunches
Marken- und Produkterweiterungen
Conversion erhöhen
Markenimage und Awareness verbessern
Nutzerverhalten optimieren

MÖGLICHE SCHWERPUNKTE

FÜR IHREN AUDIT:

Daten und Flows

On- und Offpage Analytics zur ersten Identifikation von Problemen und Lösungsansätzen:

Was sagen die Daten in Bezug auf die Motivation Ihrer KundInnen aus? Wie verhalten sie sich auf Ihrer Seite? Wie können wir Erfolg messbar machen?

Wie navigieren Nutzer durch Ihre Seite und wie werden Inhalte gefunden? Wie können wir Userflows und Clickthroughs vereinfachen ?

Was Sie erhalten und lernen:
Welche Daten und KPIs sind entscheidend? 
Nutzerverhalten analysieren und evaluieren 
Navigation und Architektur optimieren
Ergebnispräsentation mit priorisierten Handlungsempfehlungen

UI-, Web- und Contentdesign

Research zur Identifikation von Problemen und Lösungsansätzen:

Wie verständlich ist Ihr Design und folgt es den UX-Grundsätzen? Passt die Gestaltung zum intendierten Ziel?

Sind Contents wie Headlines, Microcopies und Beschreibungen verständlich und lesbar? Passt die Sprache zu Produkt und Zielgruppe?

Was Sie erhalten und lernen:
Lesbarkeit und Verständlichkeit erhöhen
Design- und Markenkonsistenz verbessern
Optimierungsansätze zur Contentarchitektur
Ergebnispräsentation mit priorisierten Handlungsempfehlungen

VORGEHENSWEISE

FÜR DEN UX-AUDIT?

1.

Kostenfreier Kickoff:

Sie erhalten einen individuellen Fragebogen und in einem gemeinsamen KickOff-Termin werden die Anforderungen spezifiziert.

2.

Scope und Angebot:

Sie erhalten ein Angebot, welches auf den Scope des Audits abgestimmt wird.

3.

Analyse und Research:

Wir gehen in die Analyse Ihrer Website entsprechend des Scopes, der vereinbarten Ziele und Prioritäten.

4.

Insight und Opportunity Report:

Wir erstellen Auswertungstabellen und eine Ergebnispräsentation mit konkreten Lösungsvorschlägen und erläutern diese in einem gemeinsamen Termin.

5.

Ergebnis:

Sie erhalten eine dokumentierte Analyse sowie Lösungsvorschläge für eine bessere Usability und UX, um Ihre Website und Anwendung zu optimieren.

Ein UX-Audit hilft bei der Planung und Anforderungsformulierung für Relaunches oder der Identifikation von unausgeschöpften Potenzialen und Chancen.

Kunden, für die wir einen UX-Audit gemacht haben:
ON24 logo
Contentaudit speziell für die Verbesserung der Search-Optimierung (SEO)

Ergebnis: >25% Traffic Steigerung (Organic)
Logo Berliner Wasserbetriebe
Daten- und Contentaudit zur Vebesserung der Nutzererfahrung für die gesamte Website

Ergebnis: Über 60 Verbesserungsparameter
Uniper logo
Daten- und Contentaudit zur optimalen Vorbereitung eines Relaunches.

Ergebnis: Optimaler Relaunchprozess; 20% mehr Leads und Implementierung einer Erfolgsmessung mit mehr als 300 Website-Touchpoints
Uhura Icon

EINFACH KOSTENFREI ANFRAGEN

Melden Sie sich gern bei:
Maximilian Göbel, projectmanager at Uhura
Maximilian Goebel
newbusiness@uhura.de
+49 30 36 444 09 50
Danke für Ihre Anfrage - wir melden uns innerhalb von 24h bei ihnen!
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