Uhura arbeitet mit KundInnen zusammen, um die Zukunft ihrer Marke und ihres Marketings zu planen, neue Möglichkeiten zu definieren und das gesamte Potenzial von B2B-Marken zu heben.
Unser Ziel ist es, die Effektivität von Marken-,
Kommunikations- und Marketinginvestitionen zu
optimieren. Wir setzen Datenanalysetools ein,
um KundInnen besser zu verstehen und zu erreichen.
Auf dieser Grundlage konzipieren wir Marken- und Marketingstrategien, die wirken.
Ein UX-Audit untersucht Ihre Website oder Anwendungen aus der Perspektive der NutzerInnen. Hierbei werden Marken-, Content- und UI-Wirkung bestimmt. Anhand von Analysedaten wird das Verhalten Ihrer NutzerInnen ermittelt, um Ihre Website oder App auf Traffic-, Conversion- und Geschäftsziele hin zu optimieren.
Erhalten Sie schnell umsetzungsfähige Empfehlungen, um Schwächen Ihrer digitalen Anwendungen abzubauen.
Sie sollten immer dann einen UX-Audit durchführen, wenn Sie glauben, dass sich etwas ändern muss. Das kann bedeuten, dass Sie ein Problem mit Ihrer Konversionsrate festgestellt haben, das Verhalten von NutzernInnen auf Ihrer Seite nicht Ihren Erwartungen entspricht oder Nutzerbewertungen unterdurchschnittlich sind. Mit den steigenden Erwartungen der NutzerInnen an digitalen Services und der zunehmenden Konkurrenz werden die Folgen einer schlechten Nutzererfahrung immer gravierender.
Ein UX-Audit hilft bei der Planung und Anforderungsformulierung für Relaunches oder der Identifikation von unausgeschöpften Potentialen und Chancen.
Was sagen die Daten in Bezug auf die Motivation Ihrer KundInnen aus? Wie verhalten sie sich auf Ihrer Seite? Wie können wir Erfolg messbar machen?
Wie navigieren Nutzer durch Ihre Seite und wie werden Inhalte gefunden? Wie können wir Userflows und Clickthroughs vereinfachen ?
Wie verständlich ist Ihr Design und folgt es den UX-Grundsätzen? Passt die Gestaltung zum intendierten Ziel?
Sind Contents wie Headlines, Microcopies und Beschreibungen verständlich und lesbar? Passt die Sprache zu Produkt und Zielgruppe?
Sie erhalten einen individuellen Fragebogen und in einem gemeinsamen KickOff-Termin werden die Anforderungen spezifiziert.
Sie erhalten ein Angebot, welches auf den Scope des Audits abgestimmt wird.
Wir gehen in die Analyse Ihrer Website entsprechend des Scopes, der vereinbarten Ziele und Prioritäten.
Wir erstellen Auswertungstabellen und eine Ergebnispräsentation mit konkreten Lösungsvorschlägen und erläutern diese in einem gemeinsamen Termin.
Sie erhalten eine dokumentierte Analyse sowie Lösungsvorschläge für eine bessere Usability und UX, um Ihre Website und Anwendung zu optimieren.
Ein UX-Audit hilft bei der Planung und Anforderungsformulierung für Relaunches oder der Identifikation von unausgeschöpften Potenzialen und Chancen.