loading...

Uhura inszeniert Markenauftritt der neugegründeten uGroup

Mathias Benninghoven
von
Mathias Benninghoven
|
|
16.4.2024

Uhura Digital unterstützte die uGroup bei der Entwicklung ihrer Marke und Visual Identity, der Umsetzung einer zeitgemäßen Corporate Website, der Produktion eines Imagefilms sowie in der Social-Media-Kommunikation.

Die uGroup ist der weltweit größte Hersteller von Kfz-Kennzeichen mit 40 Tochtergesellschaften und mehr als 1.000 Mitarbeitern in 130 Ländern und kann auf über 100 Jahre technische Exzellenz und Industrieerfahrung zurückblicken.

Uhura Digital für die uGroup

Anfang 2024 hat Uhura Digital den Auftrag zur Markenentwicklung für die Unternehmensgruppe übernommen und in Folge eine klare Markenvisualität unter dem Motto #WePlayToWinWin geprägt. Dafür wurden Corporate Design- und Social Media-Guidelines erarbeitet, die sich in einer brandneuen, zeitgemäßen Website, einem markanten Imagefilm und einer Social-Media-Kommunikation widerspiegeln und die komplexen Herausforderungen ihrer Kunden in den Blick nehmen.

Pünktlich zur Intertraffic Amsterdam im April 2024, einer der wichtigsten Messen der Branche, wurde die uGroup nun der breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Diesen Beitrag teilen