BDEW logo

Die deutsche Energiewirtschaft - digital, auf ihrer Website und ihrem Extranet

Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. ist die Interessenvertretung der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft. Uhura konzipierte, gestaltete und realisierte das gesamte Onlineangebot neu. Dabei wurde auch ein leistungsfähiges Extranet und Gremienportal zur optimalen internen Kommunikation mit den Mitgliedern und Gremien realisiert.

Expertise
CX Strategie
UX/UI Design
Plattformentwicklung
Development
Technologie Betreuung

Die Technologieplattform wurde zukunftssicher aufgesetzt und wächst mit den möglichen Anforderungen. Optimierte Such- und Filterfunktionen steigerten die Nutzung und Nutzbarkeit des umfassenden Inhalt-angebots des Verbands für Mitglieder, Politik und Presse.

Uhura berät und unterstützt den Verband seit 2017 fortlaufend beim technischen Management und Umsetzung themenspezifischer Microsites, interner Kommunikationsangebote und Zielgruppenportale.

ERGEBNIS
ERGEBNIS
54.000
Datensätze
+3200
Artikel migriert
500.000
Aufrufe in den ersten 3 Monaten
Next