loading...

Come fly with me – ILA 2022 Berlin hebt ab mit Uhura Digital

Mathias Benninghoven
von
Mathias Benninghoven
|
|
5.7.2022

Die ILA 2022 ging am Sonntag dem 26.06.2022 am Berliner Flughafen BER zu Ende.

Uhura war dieses Jahr für die Social-Media-Kommunikation der ILA 2022 verantwortlich. Gemeinsam mit der Kommunikationsagentur B2P, die PR- und Webinhalte für die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung erstellt, wurde der Etat der Messe Berlin gewonnen.

Die ILA Berlin ist eine führende Luft- und Raumfahrt-Messe in Europa. Mit dem Fokus auf Innovationen, neue Technologien und Nachhaltigkeit deckt sie die gesamte Bandbreite der Industrie ab: Aviation, Space, Defence & Support. Unter dem Motto  „Pioneering Aerospace” fand die Messe dieses Jahr vom 22. bis 26. Juni 2022 statt.

Die ILA 2022 – erstmals seit vier Jahren digital, hybrid und vor Ort – richtete sich an das Fachpublikum und war der Treffpunkt der internationalen Industrie (OEMs, Supplier, StartUps), Politik, Streitkräfte, Forschung und Wissenschaft.

Social-Media-Posts für die ILA © ILA



Für die ILA erarbeitete Uhura geeignete Strategie-Routen zur Kommunikation der ILA-Marke und und setzte die relevanten Themenbereiche in geeignete Social-Media-Inhalte für das Fachpublikum (B2B) und BesucherInnen (B2C) um. Erstmals bot die neugeschaffene digitale Plattform Ausstellern die Möglichkeit, Produktvorstellungen, Kommunikation, Matchmaking und Lead Generation mit modernster Streaming-Technik zu inszenieren.

Weitere Besonderheiten waren die sogenannten Live-STAGES, auf denen AusstellerInnen die Zukunftsthemen der Branche präsentieren konnten. Auf der #ILA22 gab es zudem spezielle Karrieretage (Career Center), auf denen sich nicht nur Studierende und Azubis orientieren, sondern auch Erfahrene und Young Professionals Unternehmen der Branche besser kennenlernen können.


Uhura betreute die Social-Media-Kanäle auf diesen Plattformen:

ILA LinkedIn Showcase

ILA Twitter

ILA Facebook

Mit einer digitalen Reichweite von ca. 1,7 Mio. Kontakten und 72.000 Besuchern vor Ort sowie knapp 550 Ausstellern war die ILA 2022 ein toller Erfolg für die Messe Berlin!

Diesen Beitrag teilen