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Klassische Brand-Entwicklungsstrategien greifen zu kurz für effektive Markeninszenierungen im digitalen Raum. Der Verlust von Kontrolle und Positionierungshoheit in einer unüberschaubaren Vielzahl von Kanälen und Maßnahmen erfordert neue und erweiterte Markenkonzepte. Uhura designt nicht nur Marken und Content-Strategien, sondern entwickelt Frameworks für aktive Markenführung und Branded Content im digitalen Raum.

Neue Services und Anwendungen stellen in der Regel auch neue Anforderungen an Organisation und Betrieb. Neues Wissen muss aufgebaut werden und in etablierte Organisationen implementiert werden, damit sie schlagfertiger und effektiver werden. Uhura bietet verschiedene Trainings für digitales Marketing und Experience Design.

 

Uhura unterstützt Unternehmen bei der Implementierung und Weiterentwicklung digitaler Strategien, Services und Produkte in die Kunden-Teams und Geschäftsmodelle. Denn neue Services und Anwendungen stellen in der Regel auch neue Anforderungen an Organisation und Betrieb.

Durch eine fundierte Analyse von Daten, Business-Insights, Markt-Trends, die das Interaktions-Verhalten der Nutzer*innen bestimmen, evaluieren wir die besten und sinnvollsten Lösungen für die Gestaltung einer nachvollziehbaren und begeisternden Nutzer-Erfahrung. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir mit verschiedenen Prozesstools wie Prototyping, Usabilities Tests, Erwartungs- und Kontext-Definitionen, um nicht nur Design sondern auch Content, Technologie und Markenattribute zu berücksichtigen.

Uhura nutzt qualitative und quantitative Analysemethoden und Tool-Sets, um ein tiefes Verständnis für die Nutzerbedürfnisse und Zielgruppen zu erzeugen. Basierend auf den so generierten Insights können wir valide und nachvollziehbare Strategieoptionen in Produktentwicklung und Marketing entwickeln.

  • Branddesign and architecture
  • Brand- and visual guidelines
  • Corporate design
  • Content strategy development
  • Tonality and identity maps
  • Hosting-Management
  • Application Support
  • API and interface integration
  • Monitoring, Optimization
  • Feature Design 
  • Technologial Developements

  • Markendesign und Architektur
  • Marken- und Visual Guidelines
  • Corporate Design
  • Contentstrategie Entwicklung
  • Tonality und Identity maps
  • Textredaktion
  • Bildredaktion
  • eZine/Blogs
  • Newsletter
  • Visual Content
  • Content Management
  • Grafik

  • Hosting-Management
  • Anwendungs-Support
  • API- und Schnittstellenintegration
  • Monitoring, Optimierung
  • Feature-Design 
  • Techn. Weiterentwicklungen

  • SEM/SEA
  • Social PPC
  • SEO
  • PreRoll VideoAds
  • App Store marketing
  • Mobile
  • Native Ads

  • Creative Content
  • Videoproduktion
  • Editorial Services
  • Visual Content
  • Display/Native Ads
  • Landingpages
  • Social-Media-Strategien
  • Social-Media-Kampagnen
  • Social-Media-Management
  • Influencer-Marketing
  • Social-Media-Videos
  • Community-Management
  • Markendesign und Architektur
  • Identity Design
  • Visual (Content) Guidelines
  • Tonality Design
  • Employer Branding
  • Editorial-Produktion
  • Storytelling-Produktion
  • Explainer Content
  • Videoproduktion und Motiondesign
  • Visual Content
  • Projektmanagement
  • Back- und Frontendentwicklung
  • API- und Schnittstellenorchestrierung
  • CMS-Programmierung
  • Mobile-Apps
  • Usability-Design
  • Informationsarchitektur
  • Interfacedesign
  • Visual Design
  • Prototyp und Wireframes
  • UX/CX Tests
  • Innovationsworkshops
  • Design Thinking Workshops
  • Digital Marketing Trainings
  • Social Media Marketing Trainings
  • Tool-Trainings (CMS, CRM, Search)
  • Miniconferenz-Design und Umsetzung

  • Innovationsmanagement
  • Technologiemanagement
  • Ressourcenmanagement
  • KPI-Analytics
  • Implementierungsstrategien
  • Customer Journey Mapping
  • Servicedesign
  • Wireframes/Prototypen
  • User-Befragungen und Tests
  • Content-Strategien
  • Brand-Design
  • Kundendaten-Analyse
  • Social Data Analyse
  • Websphere Data Analyse
  • Suchintentionen
  • Content Audits
  • Wettbewerber-Analyse
  • Trend-Recherche

Social Media

Storytelling

Social Media Posts by Uhura

Sie wollen ihre KundInnen mit Stories begeistern und binden?

Menschen besuchen Websites. Kommunizieren, sich verabreden oder Inhalte teilen tun sie auf den Social-Media-Plattformen. Social Media Marketing und Contentmarketing sind für alle Unternehmen heutzutage einer der wichtigsten Bestandteile ihres Marketingmixes. Egal ob im B2B- oder B2C-Social-Media-Marketing. Denn hier erreichen und involvieren sie Menschen und generieren eine adressierbare Followerschaft, begeistern und binden KundInnen.

Uhura bringt Menschen, Marken und Produkte zueinander - nicht als Social-Media-Agentur, sondern als Social Storyteller.

Referenzen

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Exploding Head EmojiMonocle EmojiBrain EmojiFist EmojiHeart Eyes EmojiThumb Up EmojiNerd EmojiHand Shake Emoji

From I think to I know – bevor wir für Sie Geschichte schreiben, lernen wir die Bedürfnisse ihrer NutzerInnen kennen.

Exploding Head Emoji
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Monocle Emoji

Analyse und Audit

Ein gute Story kommt beim Publikum an, weil sie etwas aufgreift, was das Publikum reizt, interessiert oder fasziniert. Um eine gute Story zu erzählen, hilft es also, wenn man sein Publikum kennt und weiß, was man erzählen will und wie man es erzählen möchte. Nutzerrelevanz lässt sich durch glückliche Zufälle herstellen oder durch daten- und faktenbasierte Analyse des Kundenverhaltens und der Kundenbedürfnisse. Wir analysieren verschiedene Datenpunkte, um bessere Kundeninsights zu erhalten und um Strategie und Kreation den richtigen Hintergrund und Input zu liefern - für eine erfolgreiche Kampagnen- oder Contentstrategie.

Analyse und Audit Photograph
Brain Emoji
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Strategie Und Story Photograph

Strategie und Story

Ein gute Story zu erzählen erfordert Kreation, Planung und Strategie. Uhura entwickelt mit seinen KundeInnen Strategierouten, die einen Story-Rahmen vorgeben, aber dennoch ausreichend Raum lassen auf unterschiedliche Dialoggruppen zu reagieren und überraschende Kreationen zu liefern. So kann ein konsistentes Markenbild oder Produktstory auch über längere Zeiträume erzählt werden.

Heart Eye Emoji
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Creative production

Relevanter und einzigartiger Content ist das Ergebnis aus Leidenschaft und Präzision. Uhura wurde für seine Social-Media-Inhalte, Kampagnen, Videos und Grafiklösungen mehrfach national und international ausgezeichnet. Es ist schön, wenn eine gute Story überzeugt - meistens durch klare Inhalte und visuelle Souveränität.

Ob als Instagram Story, Timeline Storytelling, LinkedIn Article oder in Kooperation mit InfluencerInnen – wir finden relevante Formate und den passenden Kanal für ihre Zielgruppe und begeistern sie mit Social Media Storytelling.

Creative production, Stories by Uhura
Social Media posts by Uhura
Nerd Emoji
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Paid-Media-Effizienz durch Daten und Technologie

Die Distribution unserer Inhalte und Stories zur richtigen Zeit an die richtigen Menschen macht unsere Kampagnen effizient. Wir entwickeln Performance- und Media-Pläne, die effizient Traffic steigern. Wir nutzen Social-Media-, Influencer- und Content-Marketing-Strategien und -Taktiken, optimieren Search- und Pay-per-Click-Kampagnen durch wirksame Kreation, relevante Inhalte und ein tiefes Verständnis für Daten.

Lassen Sie uns doch gemeinsam Ihre Story erzählen! Sie ist es sicher wert. Let’s talk.
Ihr Ansprechpartner
Margarita Kozakiewicz
Margarita Kozakiewicz
CEO, Content Director
+49 30 3644409-53
mk@uhura.de
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