loading...

Uhura gewinnt Magazinetat der Deutschen Bauindustrie

Kai Wermer
von
Kai Wermer
|
|
4.3.2014

Die Interessenvertretung der deutschen Bauindustrie, der Hauptverband der Bauindustrie e. V., arbeitet bereits seit 1998 mit Uhura zusammen. Betreut werden von Uhura sämtliche digitalen Angebote wie die Verbandswebsite und themenspezifische Microsites wie die ÖPP-Plattform. Mit der Berufsbildkampagne für Bauingenieure setzt der Verband mit Uhura stark auf Bewegtbildkommunikation und konnte diese in neuartigen interaktiven Formaten für eine effektive Kampagne einsetzen, bei der im Zeitraum die Studienbeginnerzahl auf mehr als 20% gesteigert werden konnte. Für die Arbeiten wurden Uhura u. a. mit dem European digital AWARD ausgezeichnet. Für den „Tag der Bauindustrie", einen der wichtigsten Branchenveranstaltungen, unterstützt Uhura den Verband  bei der Entwicklung des Eventbrandings und der digitalen Vermarktung und dem Besuchermanagement.

Das Magazin der Deutschen Bauindustrie

Nun entwickelt Uhura für den Verband das Magazin „Bauindustrie aktuell“ ebenfalls weiter. Uhura gewinnt den Corporate Publishing Etat des Magazins des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie und unterzieht das Magazinlayout einem Relaunch. Die erste Ausgabe im neuem Design erscheint im März 2014.

Diesen Beitrag teilen