loading...

Uhura gewinnt Smart City Berlin Etat und entwickelt Markendesign sowie Onlineplattform

Kai Wermer
von
Kai Wermer
|
|
27.9.2018

Der von Uhura gewonnene Etat beinhaltet zunächst die Markenentwicklung sowie die Realisation einer Onlineplattform und Erstellung von Basisinhalten. Uhura überzeugte in dem mehrstufigen Pitch durch seine Expertise in der effizienten Verbindung von Kreation, Content und Technologie.

„Wir sind unheimlich stolz auf diesen Etat-Gewinn, da er es uns ermöglicht, umfassend an einem der bedeutendsten Zukunftsthemen unserer Stadt mitzuwirken und es maßgeblich mitzugestalten. Sicher hinkt Berlin hier im internationalen Vergleich etwas hinterher – vor allem deshalb ist es unser Anspruch mit innovativen Lösungen die komplexen Möglichkeiten der Digitalisierung der Berliner Wirtschaft und auch jedem Einzelnen näher zu bringen“, sagt Margarita Kozakiewicz, Geschäftsführerin Content bei Uhura Digital und Projektverantwortliche Smart City Berlin.

In mehreren Workshops wurde mit der Berliner Senatskanzlei, der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH und den Stakeholdern des Netzwerks, die Markenstrategie und ein Markendesign entwickelt, definiert und in einem Markenmanual verdichtet. Aufbauend auf die Spezifikationen entwickelt Uhura eine Onlineplattform, die im Herbst 2018 gelauncht wird und nicht nur umfassend über das Smart City Berlin Netzwerk informiert, sondern in einem Extranet allen Stakeholdern und Mitgliedern eine effektive Kommunikationsplattform bietet.

Uhuras Editorial Team erstellt zudem diverse Content-Assets wie Präsentationen, Fachartikel, Imagefilm der Smart City Berlin, Videos und weitere visuelle Inhalte und entwickelt die umfassendste Datenbank- und Map-Anwendung zu Smart City Projekten in Berlin.

Diesen Beitrag teilen