Kampagne für den
Deep Tech Standort Berlin

Die Stadt Berlin will die Entwicklung Berlins zu einem Deep Tech-Standort weiter stark fördern. In der Vergangenheit wurden bereits kampagnenähnliche Ansätze verfolgt, jedoch nicht mit dem gewünschten Erfolgen.

Uhura entwickelt die Deep Tech Kampagnen weiter und inszeniert einen AWARD als dramaturgische Höhepunkt einer langfristigen Kampagnenführung. Sie soll die spezifische Kommunikationsbedürfnisse Vor-, Während- und Nach- diesem Höhepunkt aufgreifen - nicht einfach flotte Plakate und Ads, sondern relevante Inhalte in einer wiedererkennbaren Tonality und Visualität die die Techszene Berlins mit nachhaltigem Contentmarketing erreicht.

Expertise
Strategie
Kreation
Content und Editorial Design
Event Produktion
UX/UI Design
Paid Media
Social Media und Community Management

Award, Kampagnen und Events greifen in einander

Spitz in den Themen und Targeting entwickelte Uhura für die Kampagnenphasen Inhalte, wie Interviews, Fachartikel, Social Media Formate und Podcasts zugeschnitten auf die jeweiligen Touchpoints der Nutzerinnen. Durch flankierende Begleitevents wie Webinare, Alumnidinner und Jurysitzungen wurde zusätzlich die wichtigsten Influencer eingebunden. Die AWARD-Verleihung ist der jährliche dramaturgische Höhepunkt der Kampagne Deep Tech Berlin.

iPhone Device
iPhone Device
iPhone Device
ERGEBNIS
ERGEBNIS
40%
Mehr Einreichungen
30%
Mehr Interaction Rate
5€
CPM