Website, Content und Kampagnen liefern mehr Aufträge für die Ingenieure von Uniper

Für den Energie-Riesen Uniper hat Uhura die Herauslösung des Ingenieurs-Bereichs aus der bestehenden Konzern-Seite und den Relaunch von Uniper Engineering als eigenständige Unternehmenseinheit begleitet.

In einem mehrstufigen UX- und Strategieprozess wurden User-Stories und Journeys erstellt, Anforderungen an die Nutzerführung sowie künftige Anforderungen zur Vermarktung definiert, Schwachstellen identifiziert und in einer entsprechenden Content- und Designstrategie für das Relaunch-Projekt übertragen.

Expertise
UX/UI Design- und Strategie
Demand Gen und Performance
Content creation
Social Media 
Technologieentwicklung

Die Website als digitales Headquarter

Mit dem Relaunch kreierte Uhura das zentrale Kommunikationsmittel für zukünftiges B2B- und Account-based-Marketing. Flexible Landing-Pages, CRM-Einbindung und Themen-Dossiers als Storytelling-Seiten geben dem Uniper-Team zukünftige Formate und Tools zur optimalen Vermarktung spezifischer Inhalte.

iPhone Device
iPhone Device
iPhone Device
iPhone Device
ERGEBNIS
ERGEBNIS
100%
höhere Verweildauer
350
orchestrierte
Kontaktpunkte
54%
Engagement VIa LinkedIN Mail

Contents machen Engineering-Themen sichtbar im Social Space

Auch nach dem Relaunch unterstützte und beriet Uhura Uniper im gesamten Content- und Social-Media-Marketing. Das Team erstellte mehrsprachige Videos, Infografiken, Case-Studies und Artikel und setzte innovative Kampagnen, Inhalte und Website-Features um, welche die Engineering-Themen sowie Expertise und Service-Angebote des Kunden auch auf dem eigenen Linkedin-Kanal greifbar machen.

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