Marken-Relaunch für den BDLI

Die Luft- und Raumfahrtindustrie befindet sich in einem rasanten Transformationsprozess und ist getrieben von Innovation und der Entwicklung neuer Technologielösungen. Zeit für den Bundesverband der Luft- und Raumfahrt, diesen Aufbruch auch in seiner Marke widerzuspiegeln.

Uhura kreierte für den Bundesverband ein neues Logo und eine Markenvisualität, die den Markenkern der Branche als HighTech-Industrie, die Vernetzung der Gesellschaft durch moderne Technologien zu ermöglichen, unterstreicht. Auch der neu eingeführte Claim „Connecting.The.Dots“ manifestiert den Anspruch des Bundesverbandes.

Die durch den Verband vertretenden Sektoren, wie Verteidigung und Sicherheit, Space und zivile Luftfahrt erhalten eigene Farbwelten, um in den vielfältigen Kommunkationsassets eigene Identität und Wiedererkennbarkeit zu realisieren.

Expertise
Strategie
Branding
Brand Management
Logodesign
Next