loading...

Withings

Wie Uhura den Community Spirit in Bewegung bringt?

Withings hat sich die Entwicklung intelligenter Gesundheitslösungen zum Ziel gesetzt. Uhura konzipiert und realisiert die gesamte laufende Social-Media-Kommunikation für den DACH-Markt der IoT-Marke Withings. Dafür erstellt die Digitalagentur eine umfassende Social-Media-Strategie.

Darüber hinaus baut Uhura eine eigene Withings-Community-Gruppe für Deutschland auf, sodass engagierten Withings-AnhängerInnen ein Raum zur engeren Interaktion geboten wird – etwa durch wöchentliche Challenges, Produkt-Tipps, Erfolgsgeschichten und Kooperationen mit InfluencerInnen, Umfragen sowie regelmäßige Gewinnspiele. Uhura erzielt messbare Erfolge, die sich in den Interaktionswerten widerspiegeln: Uhura kann innerhalb des ersten Quartals die Interaktionen um 15 Prozent steigern und das Social Sentiment im Zusammenhang mit der Marke um 30 Prozent verbessern.

Services:
Casevideo Withings

Zahlen:
11 %
mehr Facebook Fans
200 %
Wachstum der Facebook Community
21%
mehr Content Reichweite

Weitere Fallstudien