Beste Vernetzung Online-Offline: Uhura gewinnt beim POS-Award 2018!

Der Deutsche POS Marketing Award wurde 2018 zum 18. Mal vom Fachkreis Sales Activation Agencies des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. verliehen. Ausgezeichnet werden die richtungsweisenden POS-Marketingkampagnen des Jahres 2017. 

Uhura gewinnt mit der „SnackShot“-Kampagne für TOTAL Deutschland in der Kategorie „Beste Vernetzung Online-Offline“ Silber!

Die Kampagne etablierte das neue Snack-Angebot der Backshop-Services an den TOTAL Stationen dialogorientiert über Social- und Content-Marketing-Taktiken. Dabei konnten die Nutzer, nicht nur – mit einem auf eine eigens erstellte Landingpage hochgeladenem Foto – den „SnackShot“ gewinnen, sondern auch ihre Vorschläge für zukünftige Baguette-Variationen bei TOTAL angeben. Eine interaktive Snack-Map zeigte in Echtzeit an, in welchen Regionen Deutschlands welche Snacks an TOTAL Stationen am beliebtesten waren.

„So snackt Deutschland“

Fast 2 % mehr Absatz für die Backshop-Produkte an den TOTAL-Stationen und mehr als 10 Mio. Kontakte bei einem geringen vierstelligen Mediabudget konnten erzielt werden. „Mit der Kampagne zeigt Uhura, dass auch der Medienbruch zwischen Online- und Offline überwindbar ist“, sagte die Jury des POS-Awards 2018.

22
06

Von Stefan Reitmaier


Neue Artikel

Uhura übernimmt die deutschen Social-Media-Kanäle des französischen HealthTech-Pioniers Withings
Blog
Weiter
Going Gold: Uhura gewinnt German Brand Award 2019 und Stevie Award 2019
Blog
Weiter
Uhuras Smart Creatives entwickeln Marke, Website und Content für die Smart City Berlin
Blog
Weiter

Kontakt

Uhura Creative Media GmbH
Weydemeyerstraße 2
10178 Berlin

T +49 (0) 30 3644409 50
F +49 (0) 30 3644409 99
M post@uhura.de

Newsletter

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.