Beste Vernetzung Online-Offline: Uhura gewinnt beim POS-Award 2018!

Der Deutsche POS Marketing Award wurde 2018 zum 18. Mal vom Fachkreis Sales Activation Agencies des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. verliehen. Ausgezeichnet werden die richtungsweisenden POS-Marketingkampagnen des Jahres 2017. 

Uhura gewinnt mit der „SnackShot“-Kampagne für TOTAL Deutschland in der Kategorie „Beste Vernetzung Online-Offline“ Silber!

Die Kampagne etablierte das neue Snack-Angebot der Backshop-Services an den TOTAL Stationen dialogorientiert über Social- und Content-Marketing-Taktiken. Dabei konnten die Nutzer, nicht nur – mit einem auf eine eigens erstellte Landingpage hochgeladenem Foto – den „SnackShot“ gewinnen, sondern auch ihre Vorschläge für zukünftige Baguette-Variationen bei TOTAL angeben. Eine interaktive Snack-Map zeigte in Echtzeit an, in welchen Regionen Deutschlands welche Snacks an TOTAL Stationen am beliebtesten waren.

„So snackt Deutschland“

Fast 2 % mehr Absatz für die Backshop-Produkte an den TOTAL-Stationen und mehr als 10 Mio. Kontakte bei einem geringen vierstelligen Mediabudget konnten erzielt werden. „Mit der Kampagne zeigt Uhura, dass auch der Medienbruch zwischen Online- und Offline überwindbar ist“, sagte die Jury des POS-Awards 2018.

22
06

Von Stefan Reitmaier


Neue Artikel

Uhura digitalisiert “Ausbildungsatlas Gesundheit”
Blog
Weiter
Uhura gewinnt beim Media V-Award in der Kategorie „Beste Website“
Blog
Weiter
Uhura übernimmt für weitere drei Jahre die digitale Kommunikation der Berlin Fashion Week
Blog
Weiter

Kontakt

Uhura Creative Media GmbH
Stralauer Allee 2 a
10245 Berlin

T +49 (0) 30 3644409 50
F +49 (0) 30 3644409 99
M post@uhura.de

Newsletter

Diese Webseite nutzt Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.