Beste Vernetzung Online-Offline: Uhura gewinnt beim POS-Award 2018!

Der Deutsche POS Marketing Award wurde 2018 zum 18. Mal vom Fachkreis Sales Activation Agencies des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. verliehen. Ausgezeichnet werden die richtungsweisenden POS-Marketingkampagnen des Jahres 2017. 

Uhura gewinnt mit der „SnackShot“-Kampagne für TOTAL Deutschland in der Kategorie „Beste Vernetzung Online-Offline“ Silber!

Die Kampagne etablierte das neue Snack-Angebot der Backshop-Services an den TOTAL Stationen dialogorientiert über Social- und Content-Marketing-Taktiken. Dabei konnten die Nutzer, nicht nur – mit einem auf eine eigens erstellte Landingpage hochgeladenem Foto – den „SnackShot“ gewinnen, sondern auch ihre Vorschläge für zukünftige Baguette-Variationen bei TOTAL angeben. Eine interaktive Snack-Map zeigte in Echtzeit an, in welchen Regionen Deutschlands welche Snacks an TOTAL Stationen am beliebtesten waren.

„So snackt Deutschland“

Fast 2 % mehr Absatz für die Backshop-Produkte an den TOTAL-Stationen und mehr als 10 Mio. Kontakte bei einem geringen vierstelligen Mediabudget konnten erzielt werden. „Mit der Kampagne zeigt Uhura, dass auch der Medienbruch zwischen Online- und Offline überwindbar ist“, sagte die Jury des POS-Awards 2018.

22
06

Von Stefan Reitmaier


Neue Artikel

Uhura Digital erweitert Geschäftsführung Contentspezialistin Margarita Kozakiewicz wird in die Firmenleitung berufen
Blog
Weiter
Uhura und TOTAL schicken Moderator Det Müller auf große Deutschland Tour
Blog
Weiter
Uhura erweitert mit Cvent internationales Kunden-Portfolio
Blog
Weiter

Kontakt

Uhura Creative Media GmbH
Stralauer Allee 2 a
10245 Berlin

T +49 (0) 30 3644409 50
F +49 (0) 30 3644409 99
M post@uhura.de

Newsletter