loading...

Uhura gewinnt Digital Communication Award für Content Marketing Kampagne von TOTAL Deutschland.

von
Kai Wermer
|
|
30.9.2016

Uhura Berlin gewinnt Gold beim Digital Communication AWARD 2016 in der Kategorie Content Marketing. Ausgezeichnet wurde die Content- und Social Media Kampagne  von TOTAL Deutschland und seinen Premiumkraftstoff EXCELLIUM. Bereits zum sechsten Mal zeichnet der Digital Communication Award herausragende und innovative Leistungen, exzellente Kampagnen und wegweisende Strategien digitaler Kommunikation in Europa aus.

Überzeugt hat Uhura die Jury mit dem Storytelling Fokus der Kampagne: Uhura schickte vier ganz verschiedene Persönlichhkeiten auf eine Tour durch Deutschland um ihre Liebe zum Automobil zu zelebrieren. Uhura verknüpfte zudem Inline und Offline mit Hilfe der Navigationsapp Waze und führte die Nutzer direkt zu den TOTAL Tankstellen.

Durch die Storytelling-Kampagne wurden 16 Millionen User erreicht und laut einer Umfrage nach der Kampagne sagten insgesamt 30% der Nutzer, dass sie den Mehrwert von Excellium kennen und den TOTAL Kraftstoff tanken.

Diesen Beitrag teilen