loading...

Uhura Best Cases – internes Online-Bibliothekssystem für die HELIOS Kliniken

von
Kai Wermer
|
|
14.1.2014
No items found.

Wie wird interne Wissensvermittlung und interner Wissenstransfer optimal gestaltet? Wie können digitale Angebote durch optimale Interfacegestaltung zur verbreiteteren Nutzung führen? Diese Fragen stellte sich die Agentur Uhura Creative Media beim Relaunch des internen Online-Bibliothekssystem der HELIOS Kliniken:

Aufgabe:

Die HELIOS Kliniken stellen ihren Ärzten und ihrem Fachpersonal vielfältige Fachpublikationen, Bücher und Onlinedienste unterschiedlicher Quellen für die Wissensvermittlung und für das Wissensmanagement bereit. Uhura sollte die Usability und die Zugangsmöglichkeiten des Online-Bibliothekssystems in Design und Struktur verbessern.

Lösung:

Uhura entwickelte im Rahmen eines umfassenden Relaunchs ein strukturiertes Layout und Userinterface. Zudem integrierte Uhura ein performantes Contentmanagementsystem, mit dem die unterschiedlichen Verlagsquellen und Einzelpublikationen optimaler im System publiziert werden können. Die Suchfunktion wurde verbessert und mit einer Recommendation-Engine ausgestattet.  


Ergebnis:

Das Bibliothekssystem wurde innerhalb von 12 Wochen neu gestaltet und umgesetzt. Mitarbeiter und Nutzer können nun mit zahlreichen neuen Funktionen relevante Artikel identifizieren und diese miteinander teilen.  

Erbrachte Leistungen von Uhura Creative Media:

- Konzeption und Projektmanagement
- Interaction-, Interface- und Web-Design
- Webprogrammierung und Websiteumsetzung

Mehr Arbeitsbeispiele und Referenzen:

www.uhura.de/portfolio


Diesen Beitrag teilen