loading...

2x Shortlist, 1x Gold: Uhura wird beim Health Media Award 2015 ausgezeichnet

von
Kai Wermer
|
|
15.6.2015

Aus über 200 Einreichungen wurde am Freitag der Health Media Award 2015 in Bonn verliehen. Uhura Creative Media war sowohl mit einer digitalen Produkteinführungs-Kampagne für den Dentalhersteller Sirona als auch mit einer Social- und Content-Kampagne für die Betriebskrankenkasse mhplus nominiert.

Gewonnen hat Uhura Creative Media den Health Media Award für die mhplus in der Kategorie „Beste Social-Media-Kampagne“.

Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 entwickelte Uhura Creative Media für die Betriebskrankenkasse mhplus die Content-Kampagne: „Der mhplus WM-Check!”. Dabei wurde das WM-Geschehen mit den Themen der mhplus Krankenkasse verbunden und in Echtzeit über Social Media gespielt. Mit hohem Fanzuwachs, zweistelligen Interaktionsraten sowie einer Reichweite von über drei Millionen Menschen wurde die mhplus als Marke im Wettbewerb nachhaltig gestärkt.

Neben der mhplus Betriebskrankenkasse und Sirona Dental Systems betreut Uhura Creative Media im Gesundheitsbereich die HELIOS Kliniken sowie die Initiative Qualitätsmedizin (IQM) in der externen und internen digitalen Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen