ILA logo

Social-Media-Kommunikation für eine der wichtigsten Luft- und Raumfahrtmessen der Welt

Für die ILA, Europas führender Luft- und Raumfahrtmesse, erarbeitete Uhura geeignete Strategie-Routen zur Kommunikation der Marke und setzte die relevanten Themenbereiche in geeignete Social-Media-Inhalte für das Fachpublikum (B2B) und BesucherInnen (B2C) um.

Die unterschiedlichen Zielgruppen wurden im Vorlauf der ILA mit einem ausgewogenen Mix aus edukativen Inhalten zur Luft- und Raumfahrt, prägnanten Testimonials, Event-Updates und Ankündigungen adressiert.

Expertise
Content Strategy und Creation
Demand Gen und Performance
Social Media 

#ILA22 - Social Media für den Leitevent der Branche

Mit einer digitalen Reichweite von ca. 1,7 Mio. Kontakten und 72.000 BesucherInnen vor Ort sowie knapp 550 AusstellerInnen war die ILA 2022 ein voller Erfolg für die Messe Berlin.

Während der Messe begleitet das Uhura-Team die unterschiedlichen Veranstaltungsreihen (Talk- und Bühnen-Formate, Flugshow und Ausstellung) und betrieb intensives Community Management auf Facebook, Twitter und LinkedIn.

iPhone Device
iPhone Device
iPhone Device
iPhone Device
ERGEBNIS
ERGEBNIS
1,2 MIO
Nutzer über Facebook/
Instagram erreicht
800.000
Webseiten-
aufrufe und 200.000 neue BEsucher
7,4 MIO
Impressions auf Twitter, LinkedIn und Facebook