loading...

FAQ

What sets Uhura apart from other agencies?

Unlike many agencies, we don't just create beautiful designs or funny campaigns. Of course, we have also been awarded for our style and creativity, but this is rather the result of strategies that supports your brand and your company. Strategies that are based on data and fact-based analyses of customer behaviour. Strategies that not only win prizes, but also customers, buyers and users. Uhura acts proactively, in an intelligent manner and the highest possible speed of reaction when working with customers.

What is Uhura's position on pitches?

Feel free to invite us to Pitches. We are looking forward to sound, realistic, fair and well thought-out briefings. Business is always people business, especially in a complex world. We therefore gladly recommend a first chemistry meeting where client and agency teams get to know each other and in the best case a real and concrete discussion about the planned project can take place – to find out what is expected from both sides for success.

"Strategy, design, marketing and management." Can Uhura handle a complete relaunch or develop an app?

Of course. Uhura is a digital agency that develops digital products and applications like websites or apps. We have also taken on a wide range of vertical integration tasks. Sometimes only the UX design, sometimes the complete technical realisation and implementation.

Does Uhura take over not only the creation, but also the media handling in the field of social media, AdWords or native ads?

Yes, Uhura relies on agile and data-driven media and campaign management for paid media. The goal: To achieve the highest possible efficiency for the budgets used. We usually manage campaigns with five to six-figure media budgets.

Can Uhura help me with the search optimisation (SEO) of my offers?

Yes, we have both specialists for on- and off-page analysis and optimisation as well as an editorial and development team that can also help with implementation.

I would like to work with you, but I can't find a suitable job description – can I send an unsolicited application?

Yes, you can also send an unsolicited application to Uhura – if you are smart and creative, have special skills that enrich our team, we would be happy to invite you for a first interview.

Can I do an internship at Uhura?

We are always happy to hear from talented young people and if you don't just have to do your internship but you love to do it, please send us an application to join@uhura.de.

Does Uhura take over the maintenance and display of my social media profiles?

Yup, we are behind the profiles of Withings, Kikkoman, Schlaraffia, Total Deutschland or PlutoTV. We work on seasonal campaigns for Berlin Fashion Week, Berlin Partner or Uniper. The Uhura Social Media Team creates content, posts and comments for Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram, TikTok and YouTube, building an active and addressable community.

What happens after a successful website relaunch? Does Uhura offer professional maintenance and a technical update programme?

Uhura offers comprehensive maintenance and update packages to ensure that your applications always remain tiptop after creation.

Uhura is part of an agency network. What advantages does this bring me as a customer?

Firstly, we can effectively roll out projects and campaigns in the most important European markets and beyond. We adapt content with the necessary local twist and provide contact persons for your teams on site. In addition, we have access to more than 450 digital experts in our network and can thus draw insights from hundreds of projects and make them available for use. From Big Data and AI to Voice and applications in marketing automation or gameification.

What does Uhura expect from its customers?

Don't panic. We expect our customers to behave in a correct and comprehensible manner. That they strategically fulfil their leading role in the projects and do not use up unnecessary resources through micromanagement. We expect a management based on partnership that focuses on the success of the project. After all, all our efforts are also aimed at delivering excellent work on time and within budget.

What does the ideal first contact as a customer look like?

Simple: Call or send an e-mail to kai@uhura.de or mk@uhura.de. We usually respond in less than 24 hours.

Let's talk about how we can help you stand out. Contact us.

loading...

FAQ

Was hebt Uhura von anderen Agenturen ab?

Anders als viele Agenturen machen wir nicht einfach schöne Designs oder lustige Kampagnen. Natürlich wurden wir auch für unsere Stilsicherheit und Kreativität ausgezeichnet, aber vielmehr ist dies das Ergebnis von Strategien, die Ihre Marke und Ihr Unternehmen unterstützen. Strategien, die auf Daten- und faktenbasierten Analysen des Kundenverhaltens fußen. Strategien, die nicht nur Preise gewinnen sondern auch KundInnen, KäuferInnen und NutzerInnen. Uhura agiert bei der Zusammenarbeit mit KundInnen proaktiv, mit Intelligenz und höchstmöglicher Reaktionsgeschwindigkeit.

Wie steht Uhura zu Pitches?

Laden Sie uns ruhig zu Pitches ein. Wir freuen uns auf fundierte, realistische, faire und durchdachte Briefings. Business ist gerade in einer komplexen Welt immer auch People-Business. Wir empfehlen daher gerne ein erstes Chemistry-Meeting bei dem sich Kunden- und Agenturteams kennenlernen und im besten Fall eine wirkliche und konkrete Diskussion über das geplante Projekt entsteht und sich herausstellen kann, was von beiden Seiten für einen Erfolg erwartet wird.

“Strategie, Design, Marketing und Management.” Kann Uhura einen kompletten Relaunch einer Website übernehmen oder auch eine App entwickeln?

Aber ja. Uhura ist eine Digitalagentur, die digitale Produkte und Anwendungen wie Corporate- oder B2B-Websites oder Apps entwickelt. Hierbei haben wir auch unterschiedlichste Fertigungstiefen übernommen. Teils nur das UX-Design, teils die komplette auch technische Umsetzung und Implementierung.

Übernimmt Uhura nicht nur die Kreation, sondern auch das Mediahandling im Bereich Social Media, AdWords oder Native Ads?

Ja, Uhura setzt beim Paid-Media-Bereich auf ein agiles und datengetriebenes Media- und Kampagnenmanagement. Das Ziel: Äußerste Effizienz für die eingesetzten Budgets zu erreichen. Wir verwalten in der Regel Kampagnen mit fünf- bis sechsstelligen Mediabudgets.

Kann Uhura mir bei der Search Optimierung (SEO) meiner Angebote helfen?

Ja, wir haben sowohl SpezialistInnen für die On- und Offpage-Analyse und -Optimierung sowie ein Redaktions- und Developing-Team, das auch bei der Implementierung helfen kann.

Ich würde gerne mit Euch arbeiten, finde aber keine passende Job-Beschreibung – kann ich mich auch initiativ bewerben?

Ja, du kannst dich bei Uhura auch initiativ bewerben - wenn Du smart und kreativ bist, spezielle Fähigkeiten besitzt, die unser Team bereichern, freuen wir uns und laden Dich gerne zu einem ersten Gespräch ein.

Kann ich bei Uhura eine Praktikum machen?

Wir freuen uns immer über junge Talente und wenn Du Dein Praktikum nicht machen musst, sondern willst – dann schick uns gerne eine Bewerbung an join@uhura.de.

Übernimmt Uhura die Betreuung und Bespielung meiner Social Media Profile?

Yup. Wir stehen hinter den Profilen von Withings, Kikkoman, Schlaraffia, Total Deutschland oder PlutoTV. Wir arbeiten an saisonalen Kampagnen für die Berliner Fashion Week, Berlin Partner oder Uniper. Das Uhura Social Media Team kreiert Contents, Beiträge und Kommentare für Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram, TikTok und YouTube und baut so eine aktive und adressierbare Community auf.

Was passiert nach einem erfolgreichen Website-Relaunch? Bietet Uhura eine professionelle Pflege und ein technisches Aktualisierungsprogramm an?

Uhura bietet umfassende Pflege- und Aktualisierungspakete an, damit Ihre Anwendungen auch nach der Erstellung immer tiptop in Ordnung bleiben.

Uhura ist Teil eines Agenturnetzwerkes. Welche Vorteile bringt mir das als KundIn?

Zum einen können wir effektiv in den wichtigsten europäischen Märkten und darüber hinaus Projekte und Kampagnen ausrollen. Wir adaptieren Inhalte mit dem nötigen lokalen Twist und bieten AnsprechpartnerInnen für Ihre Teams vor Ort. Darüber hinaus haben wir im Netzwerk Zugriff auf über 450 DigitalexpertInnen und können so Insights aus vielen hunderten Projekten ziehen und nutzbar machen. Von Big Data und KI über Voice bis zu Anwendungen in der Marketingautomatisierung oder Gameification.

Was erwartet Uhura von seinen KundInnen?

Keine Panik. Wir erwarten, dass unsere KundInnen sich korrekt und nachvollziehbar verhalten. Dass KundInnen Ihre Führungsrolle in den Projekten strategisch ausfüllen und nicht durch Micromanagement unnötige Ressourcen verbrauchen. Wir erwarten ein partnerschaftliches Management, das den Projekterfolg im Blick hat. Denn auch unsere ganze Kraft zielt darauf ab, in Time und in Budget exzellente Arbeit zu machen.

Wie sieht der ideale Erstkontakt als KundIn aus?

Einfach: Rufen Sie an oder senden Sie eine E-Mail an kai@uhura.de oder mk@uhura.de. Wir reagieren in der Regel in weniger als 24 Stunden.

Gehören auch Sie zu den Gewinnern!
Kontaktieren Sie uns.